Die gute Nachricht in Zeiten des Corona-Virus

| Seelsorgeraum Telfs

(Update 29.3.)

Lasset uns beten!

(Update 17.3.)

Lasset uns beten!

Wir möchten in dieser Zeit zum Gebet einladen. Wir wollen gemeinsam um Vertrauen, Kraft und Zuversicht beten. Diese Gebetstexte sollen als Anregung und Hilfe für das persönliche Gebet dienen. Du kannst dir in der Kirche Zeit dafür nehmen oder zuhause mit diesen Texten zur Ruhe kommen – deine Sorgen und Bitten vor Gott bringen.

»Kommt alle her zu mir, die ihr müde seid und schwere Lasten tragt, ich will euch Ruhe schenken.“ Mt 11,28

Nimm dir gerne (in unseren Telfer Kirchen) ein Blatt mit und nimm dir immer wieder Zeit für diese Texte und das persönliche Gebet. Auf der Rückseite sind Informationen zu Gottesdiensten zu finden, die man im Fernseher, im Radio oder online im Internet mitfeiern kann.

Bleiben wir im Vertrauen darauf, dass Gott diesen Weg mit uns geht, im Gebet miteinander verbunden, auch wenn die Feier der Gottesdienste in den Kirchen im Moment nicht möglich ist.

Viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit!

Dekan Peter Scheiring und der gesamte Seelsorgeraum