Firmung

Firmung

(23.11.2021) Seit Montag, 22.11.2021 gilt in Österreich ein Lockdown. Das bedeutet, dass aktuell leider keine Gruppentreffen oder ähnliches in Präsenz stattfinden dürfen.

Leider müssen wir auch die Schülerroraten, die jetzt im Dezember geplant gewesen wären, aufgrund der derzeitigen Situation absagen.

. . . .

(17.11.2021) Liebe Firmlinge,
aufgrund der immer ernster werdenden Situation möchten wir das Modul „Lebensmittel sammeln“ so gestalten, dass die Sicherheit für alle gegeben ist.Ihr könnt am Samstagvormittag (20.11.2021) zwischen 10 und 11 Uhr im Widum Peter und Paul eine Tasche abholen, die ihr anschließend mit Lebensmittel befüllen sollt. Der Plan ist dann, dass ihr im Freundes- und Bekanntenkreis oder einfach bei Familienmitgliedern oder Nachbarn fragt, ob sie diese Aktion unterstützen und Lebensmittel für den Lebensmittelladen in Telfs spenden möchten.Ihr gebt diese gespendeten Lebensmittel dann in den Einkaufssack, den ihr von uns bekommen habt. Wenn ihr das Gefühl habt, dass es für euch passt oder ihr nicht mehr Personen habt, die ihr anfragen könnt, bringt ihr uns das Gesammelte am Freitag, 26.11.21, zwischen 15 und 16 Uhr oder zu den normalen Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 8 bis 11 Uhr)im Pfarrbüro Peter und Paul vorbei.  Wir geben diese dann weiter an den Lebensmittelladen, damit sie an Menschen weitergegeben werden können, die diese Unterstützung dringend brauchen.
Genaue Infos dazu geben wir euch auch dort nochmals hier möchten wir nur kurz erklären, wie es funktionieren wird. In diesem Rahmen können wir diese Aktion gut durchführen und trotzdem der derzeitigen Situation gerecht werden.
Vielen Dank für euren Einsatz und euren Beitrag zu dieser Lebensmittelaktion!

ACHTUNG!!! Modul „Lebensmittel sammeln“ verschoben

Das Modul „Lebensmittel sammeln“ wurde um ein Wochenende verschoben und findet nun am Samstag, 20.11.21, (Treffpunkt: 10 Uhr Widum Peter und Paul) und am Sonntag, 21.11.21, (Treffpunkt: 9.45 Uhr Heilig-Geist-Kirche) statt. Bitte eine FFP2-Maske nicht vergessen mitzubringen! 🙂

Pflichtmodul „Vom Geist bewegt“ – was soll das heißen?

Gruppe 1 Am Freitag, 12.11.21, starten wir mit dem ersten Treffen der Gruppe 1. Wir treffen uns von 17.00 bis 18.30 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche. Das ist ein erstes Treffen zum Kennenlernen. Wir bitten euch zu diesem Treffen getestet zu kommen und einen Maske mitzunehmen. Vielen Dank für eure Mithilfe!

Anmeldung

Wenn du dich für die Firmung im Seelsorgeraum Telfs entschieden hast, starte mit uns die Vorbereitung zu diesem Sakrament und komm persönlich, gerne mit Eltern oder Pate/Patin, zu einem der folgenden Termine zu uns ins Pfarrbüro – dabei erhältst du alle wichtigen Infos:
Melde dich persönlich an:

Wann?
Montag, 11. Oktober 2021, bis Donnerstag, 14. Oktober 2021, von 15.00-17.00 Uhr


Wo?
jeweils im Pfarrbüro Peter und Paul, Kirchstraße 20

Mitzubringen?
□ Vollständig ausgefüllter Anmeldebogen
□ EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG
□ Taufschein des Firmlings (falls nicht in Österreich getauft)
□ Passfoto für den Firmpass
□ Unkostenbeitrag: € 18,-

Wir freuen uns auf eine spannende Vorbereitungszeit mit euch!

Dekan Peter, Maria, Nadja und Bernadette

Fragen und Infos bei Bernadette Eibl (unter 0676/87 30 74 64)

Downloadbereich für Unterlagen