Firmung

Firmung

Update: 29.11.2020

1. Online-Treffen zum Kennenlernen als Ersatz für die Schülerroraten 

Als Ersatz für die Schülerroraten, die aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden können, möchten wir uns online treffen.

Dabei könnt ihr sehen, wer aller bei der Firmung mitmacht und euch besser kennenlernen.

Wir treffen uns aufgeteilt in 3 Gruppen, da wir sonst zu viele wären.

Die Aufteilung geht alphabetisch nach Nachnamen:

-von A-G: Treffen am Freitag, 11.12., von 18:00 bis 19:30 Uhr

-von H-P: Treffen am Donnerstag, 17.12., von 18:00 bis 19:30 Uhr

-von Q-Z: Treffen am Freitag, 18.12., von 18:00 bis 19:30 Uhr

Was braucht ihr für dieses Treffen?

-einen Gegenstand, der euch beschreibt bzw. zu euch gehört und einen kurzen Satz dazu als Erklärung und Vorstellung 🙂

-den Link (dazu meldet euch bitte bei Bernadette Eibl unter [email protected])

2.Firmlingsadventkalender

Die Firmlinge, die sich für das Adventfenster angemeldet haben, haben einen Adventkalender zusammengestellt.

Hier findet ihr den Link dazu – jeden Tag gibt es ein Bild und eine Liedzeile, die für diese Zeit eine Bedeutung hat.

Hier der Link zum Adventkalender:

https://adventmyfriend.com/108159/d9975cde57/

Viel Freude damit und einen schönen Advent!

ACHTUNG – Modul „Wir sammeln Lebensmittel“ und Wortgottesdienst am 22.11.2020 verschoben!

Liebe Firmlinge! Liebe Eltern!

Aufgrund der derzeitigen Situation verschieben wir das Firmmodul „Wir sammeln Lebensmittel“ voraussichtlich auf Februar oder März 2021. Der Wortgottesdienst zum Thema „Stärke“ am 22.11.2020 ist ebenfalls vorerst vom Programm der Firmung genommen, weil es nicht sinnvoll wäre im Moment so viele Menschen zusätzlich zu den üblichen Mitfeiernden einzuladen.

Natürlich könnt ihr aber dennoch am Wortgottesdienst teilnehmen, wenn ihr das möchtet. Wann und wie die entfallenen Termine nachgeholt werden, hängt von der Entwicklung der nächsten Monate ab. Wir informieren euch jedoch zeitgerecht, sobald wir mehr dazu wissen!

Wir wünschen euch in dieser herausfordernden Zeit viel Stärke und Zuversicht und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit euch!

Das Firmteam

_______________________________________________________

ACHTUNG ÄNDERUNG!!! Firmmodul 2

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen in Telfs treffen wir uns mit den Firmlingen nicht um 18 Uhr.

Alle Firmlinge, die sich für dieses Modul angemeldet haben, können zwischen 19 und 21 Uhr zur Heilig-Geist-Kirche kommen und den Lichtersegensweg gehen. Am Ende des Weges bekommt ihr dann den Stempel. Wir freuen uns auf einen schönen Abend bei der Nacht der 1.000 Lichter!

2. Firmmodul „Nacht der 1.000 Lichter“ am SAMSTAG, 31.10.2020

Alle Firmlinge, die sich für das zweite Firmmodul angemeldet haben, treffen sich am SAMSTAG, 31.10.2020, um 18 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche. (Dauer bis 19.30 Uhr)

_______________________________________________________

Firmung 2021

Wir freuen uns auf eine spannende Vorbereitungszeit mit euch!

Dekan Peter, Maria, Nadja und Bernadette

Fragen und Infos bei Bernadette Eibl (unter 0676/87 30 74 64)