Ministranten

Update: 11. November 2020

Auf Facebook und Instagram kannst du entdecken, was wir aktuell bei der Jungschar und den Minis machen.

LATERNENFENSTER IN TELFS

Vielen Dank an alle Kinder und Jugendlichen, die ein Laternenfenster gestaltet haben – sie sind wunderschön geworden! Hier ein paar Beispiele!

Update: 5. November 2020

Liebe Minis, liebe Eltern!

Wir möchten uns mit den Minis gerne an der Aktion „Laternenfenster in Telfs“ beteiligen. Da im Moment coronabedingt aber leider keine Gruppenstunden stattfinden können, könnt ihr ab Freitag hier ein Video mit der Bastelanleitung für eine Laterne anschauen. Die Materialien für die Laterne würden wir euch vor die Haustüre liefern.

Bitte einfach bei Bernadette Eibl ([email protected]) melden, wenn ihr mitmachen möchtet!

Wir freuen uns dann auf die Fotos von euren Laternenfenstern! 🙂

_____________________________________________________________________

Ab der 2. Klasse VS dürfen die Schülerinnen und Schüler auch schon ministrieren gehen (mit Gewand und Zingulum).

Da nicht jeder Pfarrer, Kommunionhelferin oder Kommunionhelfer die Kinder kennt, müssen diese die Arme über der Brust verschränken, damit so ein deutliches Zeichen ist, dass diese noch keine Kommunion haben dürfen.

Genaue Instruktionen erhalten die Kinder bei der Erstkommunionvorbereitung und direkt in der Sakristei.