Einstimmung in den Sonntag

| Seelsorgeraum Telfs

Liebe Mitglieder unserer Pfarrgemeinden in Telfs, liebe Interessierte,

in der Karwoche hat eine kleine Gruppe aus unserem Seelsorgeraum mit der „Einstimmung in die Kartage“ ausprobiert, online gemeinsam in Kontakt miteinander und mit unserem Glauben zu bleiben. Es waren sehr schöne Begegnungen, die auch in dieser Zeit ohne gemeinsame Gottesdienste in unseren Kirchen ein Stück Verbundenheit und Gemeinschaft waren.

Wir möchten diese „Einstimmung in den Sonntag“ nun weiterführen für die Zeit, solange das gemeinsame Feiern der Gottesdienste noch nicht möglich ist. Deshalb laden wir alle, die sich unserer Runde gerne noch anschließen möchten, ein ein Mail an Bernadette Eibl ([email protected]) zu schreiben. Dann könnt ihr direkt in den Verteiler aufgenommen werden.

Was ist die „Einstimmung in den Sonntag“?

Dabei lesen wir gemeinsam die biblischen Texte und beschäftigen uns mit Fragen und Gedanken, die uns beim Lesen dazu kommen – das alles als Videokonferenz.

So kann trotz der Ausgangssperre Gemeinschaft und ein Austausch miteinander passieren.

Wie ist der genaue Ablauf?

Ich werde jeweils am Donnerstag den Personen, die sich bei mir gemeldet haben, die biblischen Texte zum Tag und einige Impulsfragen bzw. auch den Link zum Online-Treffen zusenden.

Am jeweiligen Samstag „treffen“ wir uns dann um 18.00 Uhr online (anhand des Links) und werden die Texte gemeinsam lesen, uns darüber austauschen und mit einem gemeinsamen Gebet die „Einstimmung in den Sonntag“ abrunden (Dauer je nach Beteiligung ca. 30 min).

Wo kann ich mich dazu anmelden?

Wer sich gerne anschließen möchte, kann ein Mail an [email protected] schicken. Es wäre schön, wenn wir uns bei dieser „Einstimmung in den Sonntag“ treffen, und so eine andere Form von Gemeinschaft und Verbundenheit innerhalb unserer Pfarrgemeinden in diesen Wochen der Osterzeit trotz der Umstände  erleben können.