Diakonenweihe in Telfs – Live auf YouTube

| Seelsorgeraum Telfs

LIVESTREAM am 10. September ab 10.00 Uhr

_

Bischof Hermann Glettler weiht am Samstag, 10. September, 10 Uhr, Danijel Jurić und Tobias Höck zu Diakonen. Die Feier findet in der Pfarrkirche Peter und Paul in Telfs statt.

Tobias Höck, geboren 1978, wuchs in der Nähe von Köln, als jüngstes von drei Kindern auf. Als Ministrant, Jugendleiter und Pfarrgemeinderat engagierte er sich in seiner Heimatgemeinde. Den Wunsch, Priester zu werden, hatte er schon in jungen Jahren. Der weitere Ausbildungsweg führte ihn nach

Neuss und Bonn. Sein Auslandsjahr verbrachte Höck in Innsbruck, dabei entschloss er sich, als Seminarist in die Diözese Innsbruck zu wechseln. Höck absolvierte ein Pastoraljahr in der Pfarre St. Barbara (Schwaz) und arbeitete als Seelsorger am dortigen Krankenhaus.

Daniel Jurić, geboren 1985, stammt aus Bosnien- Herzegowina, ist verheiratet und hat drei Kinder. Er hat in Sarajevo und Split Theologie studiert, von 2013 bis 2015 absolvierte er ein Pfarrpraktikum in Innsbruck- Heilige Familie. Im Seelsorgeraum Telfs ist er seit 2015 als Pastoralassistent tätig. In Rietz kümmert er sich aktuell um die Sakramentenvorbereitung und die Wort-Gottes-Feiern, zudem leitet er auch in Telfs Beerdigungen, Trauerfeiern und Verabschiedungen. Danijel wird als ständiger Diakon tätig sein.