Abend der Berufungen

| Seelsorgeraum Telfs

Online-Impulse mit Bischof Hermann für junge Menschen am Donnerstag, 30. April

Um der Bedeutung von Berufung ein bisschen näher auf die Spur zu kommen, lädt die Diözese Innsbruck am kommenden Donnerstag, 30. April zu einem Abend der Berufungen ein. Bischof Hermann hört zusammen mit jungen Menschen das Wort Gottes, denkt mit verschiedenen Männern und Frauen unserer Diözese über Berufungen nach und möchte wissen, was für einen Jugendlichen persönlich Berufung bedeutet.

In der Einladung heißt es:

Hast du schon mal über deine Berufung nachgedacht? Berufung ist ein Wort, das vielleicht nicht selbstverständlich in unserem Alltag vorkommt, aber trotzdem eine große Bedeutung für unser Leben hat. Denn nicht nur die großen Gestalten der Bibel, z. B. die Propheten, waren von Gott berufen; auch wir sind es heute noch! Wir sind berufen zum Leben als verantwortungsvolle Menschen, als Christen und Christinnen. Doch was kann das speziell für mich bedeuten? Wie kann mein konkretes Leben als Berufene und Berufener aussehen? Wie gestalte ich mein Christ-Sein? Zu was bin ich in meinem Leben berufen? Das sind große Fragen, die gar nicht so leicht zu klären sind.

Was es braucht, um diesen Fragen auf die Spur zu kommen? Erstmal ganz viel Neugier und Offenheit! 

Damit die Gedanken und Antworten in den Abend einfließen können, sind die jungen Menschen eingeladen, eine Frage vor Donnerstagabend auf http://www.menti.com (Zugangscode: 75 86 21) zu beantworten.

Zum Einhören das Evangelium „Das Netz wieder auswerfen“ (Joh 21,1-14) von vielen Menschen aus der Diözese Innsbruck vorgetragen: https://we.tl/t-aBftPhkUEc