20. Jänner der Tag des Hl. Sebastian

| Seelsorgeraum Telfs

Das traditionelle Fest zu Ehren des Telfer Schutzpatrons, des Hl. Sebastian, fällt heuer corona-bedingt leider aus.

Liebe Telferinnen, liebe Telfer!

Unsere Vorfahren haben in schweren Zeiten Zuflucht zur Fürsprache der Heiligen genommen. Der heilige Sebastian gilt als wichtiger Schutz-patron bei lebensbedrohlichen Epidemien. In der schweren Krise, die durch das Corona-Virus verursacht wird, sind wir besonders eingeladen, uns an Sebastian zu wenden und um seine Fürsprache und Hilfe bitten.

Bleiben wir im Gebet verbunden!

Heiliger Sebastian, du warst und bleibst für viele Menschen ein machtvoller Fürsprecher in Zeiten der Not. Wir bitten dich demütig: Erbitte uns die Gesundheit an Leib und Seele.
Beschütze uns vor einer Erkrankung durch das Corona-Virus. Gib uns Klugheit in der rechten Sorge um unsere Gesundheit, frei von Ängstlichkeit als auch von Gleichgültigkeit. Stärke unser Vertrauen, dass unser Leben in Gottes Hand geborgen ist.
Das erbitten wir durch Christus, unseren Herrn. Amen.