SOULFOOD – im Pfarrsaal des Widums

| Seelsorgeraum Telfs

Zu Beginn der Fastenzeit fand am Donnerstag, 02. März 2023, im Pfarrsaal des Pfarrwidums Telfs eine wohl einzigartige Veranstaltung mit besonderem Bezug zum Thema ‚Fasten’ statt.

Über Initiative von Frajo Köhle haben sich Dekan Peter Scheiring, Marc Hess, Jesse Grande und Frajo Köhle zu einem ‚Bibeltalk mit Musik‘ zusammengefunden.

Neben verschiedenen Bibelstellen präsentierten die Mitwirkenden ihre Zugänge zum Thema Fasten und das ging von ‚ganz Ernst‘ bis zu ‚herzerwärmenden Lachern’. Unter Moderation von Frajo Köhle konnte so jeder seine Meinung und seinen Standpunkt dazu preisgeben.

Aus dem Pfarrsaal holte sich das Publikums seine Eindrücke von ‚Soulfood‘ mit ‚Erbaulichem zur Fastenzeit‘ bei ‚Bibeltalk und Musik’ ab.

Und was meinten dazu die Mitwirkenden?

Dekan Peter Scheiring – „Fasten meint eine neue Achtsamkeit für das, was unsere Seele und das Herz einfach brauchen.“

Marc Hess – „‘Seelennahrung’ als Symbol für die Bedeutung von Gemeinschaft, Spiritualität und Zusammengehörigkeit in dem das Teilen von Mahlzeiten und Gedanken, eine wichtige Rolle spielt.“

Jesse Grande – „“Können die Hochzeitsgäste fasten, solange der Bräutigam unter ihnen ist?“, fragt Jesus die Schriftgelehrten. Freilich nicht.

Frajo Köhle – „Soulfood: Musik, Nähe, Gespräch, Gebet und Meditation sind Nahrung für die Seele und ebenso wichtig wie Burger und Pommes oder Brot und Wein.“

Die Mitwirkenden stellten sich kostenlos für die Veranstaltung zur Verfügung. – Herzlichen Dank!

So konnten die großzügigen Eintrittsspenden von € 424,62 an die Aktion „Lebensmittel für Bedürftige“ der Vinzenzgemeinschaft Telfs überreicht werden.

Es ist nichts fix, aber auch nichts ausgeschlossen – vielleicht gibt es eine Fortsetzung in der Adventszeit 2023 mit „Halleluja und Gloria!“, oder so ähnlich?!