Freude über Krippenausstellung in Telfs

| Seelsorgeraum Telfs

Nach zweijähriger Pause hat der Krippenverein Telfs seine Aktivitäten wieder in vollem Umfang aufgenommen. Neben Palmlattenbinden und -verkauf sowie der Skapulierprozession im Sommer laufen nun die Vorbereitungen für die heurige Krippenausstellung auf Hochtouren.

Der Krippenbaukurs startete wie üblich Anfang September mit elf Kursteilnehmern in zwei Gruppen, die zusammen mit den Krippenbaumeistern und -helfern wunderschöne heimatliche und orientalische Krippen bauten. Die Ergebnisse dieses Kurses sowie Krippen, die in den letzten beiden Jahren intern im Verein entstanden sind, können am 1. Adventwochenende im stimmungsvollen rustikalen Ambiente des Kranewitterstadl bewundert werden.

Auch botanisches Zubehör für Krippen und viele aufwändig gestaltete Geschenksideen, die bei der Krippenausstellung angeboten werden, wurden von den (weiblichen!) Mitgliedern des rührigen Krippenvereins gebastelt. Außerdem erwarten die Besucher zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten: Hausgemachte Gulasch- und Gerstlsuppe sowie Kuchen und Kekse sind zu verkosten.

Ausstellungim Kranewitterstadl, Untermarkt 22
am Samstag, den 26.11. ab        14:00 bis 18:00 Uhrund
am Sonntag, den 27.11. von      10:00 bis 18:00 Uhr.

Weitere Termine:

Adventmesse in Moritzen am 2. Adventsonntag,       

Sonntag, 4. Dezember, 14:00 Uhr.

Messfeier für alle lebenden und verstorbenen Krippenfreunde am

Montag, 26. Dezember (Stephanitag) um           

            9:00 Uhr in der Pfarrkirche Peter und Paul.