Das Team

Das Team 2024 setzt sich wie folgt zusammen:

Dekan Dr. Peter Scheiring, PA Mag.a Bernadette Eibl, Pfarrkoordinatorin & Sekretariat Nadja Rabatscher, Diakon Mag. Danijel Jurić, Jugendleiter Sarah Nagl & Felix Frick.


Mag.a  Bernadette Eibl, Bsc – Pastoralassistentin

Als Pastoralpraktikantin durfte ich von Herbst 2019 bis 2020 in Telfs mein Lehr- und Lernjahr absolvieren. Es war eine sehr interessante Zeit, in der ich mit vielen Telferinnen und Telfern zusammenarbeiten konnte. So habe ich einen guten Einblick in die Telfer Pfarren bekommen und Telfs sehr zu schätzen gelernt.

Umso mehr freut es mich, dass ich nun seit 1. September 2020 als Pastoralassistentin im Seelsorgeraum Telfs tätig sein darf. Meine wichtigsten Aufgabenbereiche sind unter anderem die Planung der Erstkommunion- und Firmvorbereitung sowie die Leitung des Kinder- und Jugendbereiches (Jungschar, Jugend, Sternsinger, etc.).

Ich freue mich auf die Zeit hier in Telfs! Vielen Dank für die nette Aufnahme von allen, die ich bis jetzt Kennenlernen durfte, ganz besonders natürlich dem Pfarrteam für die gute Zusammenarbeit. In diesem Sinne bin ich weiterhin gespannt auf die kommenden Begegnungen, Gespräche und gemeinsamen Aktionen in Telfs!

Für Fragen oder Informationen stehe ich gerne unter der Mailadresse [email protected] zur Verfügung!

Montag ist mein freier Tag.


Sarah Nagl, Jugendleiterin

Ich heiße Sarah Nagl, bin 18 Jahre alt und die Jungschar in Telfs begleitet mich nun seit bereits zehn Jahren. Anfangs war ich noch als Jungscharkind und Ministrantin dabei, seit 2019 bin ich selbst Betreuerin und leite unseren Jugendchor. Deswegen freut es mich umso mehr, seit September gemeinsam mit Felix Frick und Bernadette Eibl die Jugendleitung im SR Telfs hauptamtlich neben meinem Studium übernehmen zu dürfen. Ich durfte schon einige Male feststellen, wie wichtig die Jungschar für die Kinder und Jugendlichen ist und bin sehr motiviert in Zukunft noch mehr Energie und Engagement in diesen Bereich zu stecken!


Felix Frick, Jugendleiter

Ich bin Felix Frick, bin 19 Jahre und bin jetzt neben dem Studium als Jugendleiter in Telfs tätig. Die Jungschar ist für mich schon seit Jahren ein fixer Bestandteil meines Lebens, nicht nur auf pfarrlicher, sondern auch auf diözesaner Ebene, als 2. Vorsitzender der Diözese. Der direkte Kontakt mit Kindern ist enorm mir wichtig und zeigt mir jede Woche, wie wichtig die Arbeit der Jungschar im außerschulischen Kinder- und Jugendbereich ist. Ich bin motiviert, diesen Weg gemeinsam mit Sarah Nagl in der Jugendarbeit in Telfs hauptamtlich weiterzugehen.


Mag. Danijel Jurić – St. Diakon und Pastoralassistent

Ich bin seit September 2015 im Seelsorgeraum Telfs als Pastoralassistent tätig.

Meine Arbeits-Schwerpunkt im Seelsorgeraum Telfs sind:
– Sakramentenvorbereitung (Pfarre Rietz)
– Leitung der Wort-Gottes-Feier (Rietz)
– Leitung der Beerdigung bzw. der Trauerfeier oder Verabschiedung (Rietz und Telfs)
– Homepage Wartung (srtelfs.at)

Sie erreichen mich per Email unter [email protected] oder unter der Nummer 0676/8730 7468

Montag ist mein freier Tag.


Nadja Rabatscher – Pfarrkoordinatorin & Sekretariat

Ich bin seit September 2017 im Pfarrbüro Peter & Paul.
Der persönliche Kontakt mit den Menschen im Seelsorgeraum empfinde ich als sehr positiv und ist für mich sehr bereichernd.
Ich freue mich über Ihren Besuch hier im Pfarrbüro. Ich bin Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr sowie zusätzlich Donnerstag von 17.00 bis 19.00 Uhr für Sie da. Sehr gerne auch telefonisch unter 0676/87307495 oder per Mail [email protected]

*Anmeldung:
Taufe, Trauung, Begräbnis, Erstkommunion, Firmung
*Wiedereintritt in die Kirche
*Aufnahme von Intentionen
*Gottesdienstordnung
*Betreuung der Homepage & Sozial Media Auftritt
*Koordination und Vergabe der Pfarrräumlichkeiten
*Koordination und Vergabe von Terminen
*Organisation der Wunschzettelaktion, Adventaktionen, etc.
*Matrikenführung des Seelsorgeraum Telfs


Dipl.Soz.Päd. Maria Rabatscher

Von August 2002 bis 2023 war ich in der Hl. Geist Kirche als Leiterin des Klex Hortes, aber auch als Sekretärin von der Pfarre Hl. Geist beschäftigt. Neben den bestehenden Aufgaben hat sich über die Jahre mein Handlungsfeld samt meiner Arbeitszeit erweitert. Mit der Installierung der Caritas- Regionalstelle im 2. Untergeschoß der Kirche hatte ich die Möglichkeit, einige Bildungsprojekte für Kinder und Frauen mit nicht deutscher Muttersprache aufzubauen. Immer wieder besuchte ich Fortbildungen zum Thema Integration, aber auch in wirtschaftlichen Bereichen wie Buchhaltung durfte ich mich ordentlich schlau machen. Aus der Praxis heraus habe ich seit 2009 im Seelsorgeraum die Buchhaltung des gesamten SR (Seelsorgeraum) übernommen und wurde mit der Leitung des sozial-pastoralem Zentrums betraut. Das mir entgegengebrachte Vertrauen ehrt mich einerseits und stellt doch andererseits eine große Herausforderung für mich dar. Die Zusammenarbeit mit dem neuen Team macht mir große Freude und die wohlwollende Unterstützung motiviert mich für die Zukunft. DANKE!